Game Programming

Ein Einstieg in Game Design und Spiele-Programmierung mit Unity3D.

Zu Beginn tauchen wir ins Game Design ein und lernen die Grundlagen zu Regelwerken und Spielermotivation. Danach machen wir uns mit der Game Engine Unity3D, dem Interface und dem Workflow vertraut und programmieren gleich darauf schon die ersten Zeilen in C#. Mit diesem Wissen ausgestattet erstellen wir mit einfachen Beispielen unsere ersten Spiele-Prototypen. Dabei lernen wir unter anderem, wie man Spielobjekte erstellt und deren Eigenschaften manipuliert.

Kursdetails

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Beginn

Dienstag, 18. April 2017

 

Zeit

9–12 und 13–16 Uhr

 

Termine

18.4. | 19.4. | 20.4. | 21.4. | 22.4.2017

 

Ort

Kunstschule Liechtenstein
EG Medienraum

 

Mitzubringen

Schreibzeug

 

Voraussetzungen

Gute Computer-Kenntnisse.

 

Kosten

CHF 480.00

 

Ermässigung

Bei Buchung desselben Unterrichtsangebotes erhält das zweite und jedes weitere Geschwister 10% Rabatt.

 

Leitung

Gregor Falk