Artist in Residence – Water telling stories NEU
Am Rheindamm zwischen Feldkirch und Balzers
Mit dem Fahrrad, wetterfester Kleidung und individuellen Werkzeugen zum Dokumentieren (Kamera, Zeichenutensilien, Schreibzeug usw.) erkunden wir den Rheindamm zwischen Feldkirch und Balzers und halten diese Erkundung literarisch, poetisch, dokumentarisch, zeichnerisch oder performativ fest. Gemeinsam werden wir uns über die individuellen Eindrücke austauschen und Strategien zur künstlerischen Umsetzung erarbeiten. Ein spannender, kreativer und auch intellektueller Prozess, der sich durch das gemeinsame Tun entwickelt und wie ein Fluss in noch unerforschte Gebiete fliesst.
2018 nahm die Kursleiterin Martina Steinbacher im Rahmen der Arctic Circle Residence an einer Expedition in die Arktis teil. Der Arctic Circle ist ein jährliches Programm, das 20 Personen aus der internationalen Kunst, Wissenschaft, Architektur und Pädagogik zusammenbringt. Die Gruppe erkundete per Segelboot die Küste von Spitzbergen, Norwegen. Spitzbergen gilt als «das grösste Labor der Welt» für die Arktisforschung. Die Erfahrungen und Arbeitsweisen aus diesem einzigartigen Aufenthalt wird Martina Steinbacher in diesem Kurs weitergeben.
Bitte sende zusätzlich zu deiner Anmeldung eine kurze Projektbeschreibung mit 1–3 Bildern per E-Mail an: office@kunstschule.li
Kursdetails
AnmeldenBeginn
Samstag, 16. März 2024
Zeit
9–12 und 13–16 Uhr
Termine
16.3. | 23.3. | 18.5. | 25.5.2024
Ort
Orte im Aussenbereich
Mitzubringen
Fahrrad, wetterfeste Kleidung, Verpflegung und eigene Arbeitsmittel nach Bedarf.
Voraussetzungen
Eigene künstlerische Praxis, Projektidee.
Kosten
CHF 490.00 inkl. Grundmaterial
Ermässigung
Jugendliche unter 18 und Senioren ab 65 Jahren erhalten eine Preisermässigung von 25%.
