Freiraum für inspirierende Lehrerfortbildung

Wir verstehen uns als Kompetenzzentrum für Gestaltung, Kunst und Innovation. Mit unseren bestens ausgestatteten und grosszügigen Ateliers sowie einem attraktiven Unterrichtsangebot sind wir auch Partner in der Lehrerfortbildung.

Das Angebot bietet nicht nur Lehrpersonen des Fachbereichs Gestalten die Möglichkeit für gezielte Weiterbildung und neue Ideen. Es lädt auch Lehrende aus anderen Fachbereichen dazu ein, sich neue, kreative Impulse zu holen und dadurch den eigenen Unterricht zu optimieren.

Die interne Lehrerfortbildung-Broschüre des liechtensteinischen Schulamts bietet alljährlich mindestens zwei Workshops an der Kunstschule Liechtenstein an. Diese sind über das Schulamt zu buchen.

Grundsätzlich gelten aber auch alle anderen Unterrichtsangebote, welche direkt über die Kunstschule gebucht werden können, als Lehrerfortbildung. In der Regel müssen diese vom Inspektorat bewilligt werden.

UNTERRICHT Schuljahr 2024|25

Wir bieten folgenden Unterricht im Schuljahr 2024|25 an:

• Holzbildhauen
  • Handlettering
  • Zeichnen

Die Details zu den Angeboten folgen in Kürze.